Sonntag, 12. Juli 2009

sind Extended Validation SSL-Zertifikate für die Verbraucher so beruhigend

Warum sind Extended Validation SSL-Zertifikate für die Verbraucher so beruhigend?
• Online-Verbraucher können in der Adressleiste den Namen des Zertifikatsbesitzers sehen und so sicherstellen, dass die Website tatsächlich von dem vermeintlichen Anbieter und nicht von einem Betrüger betrieben wird.
• Zertifizierungsstellen führen zusätzliche Validierungsverfahren bei den Unternehmen durch, um deren Seriosität und Authentizität zu bestätigen, bevor sie ihnen wie oben beschrieben Zertifikate mit Extended Validation ausstellen. Dieses Vorgehen soll Betrüger davon abhalten, sich als seriöse Internetunternehmen auszugeben.
• Die Zertifizierungsstellen selbst müssen strengste Kriterien erfüllen, um SSL-Zertifikate mit Extended Validation ausstellen zu dürfen. Sie müssen regelmäßig WebTrust-Audits Dritter absolvieren, um zu bestätigen, dass sie die Anforderungen des Browser-Forums, eines Zusammenschlusses von Zertifizierungsstellen und Browser-Anbietern, erfüllen. Dies schließt die Möglichkeit einer unzureichenden Hintergrundüberprüfung aus, die einem Betrüger den Erwerb eines SSL-Zertifikats mit Extended Validation (EV) ermöglichen würde. Bei Zertifikaten mit Extended Validation SSL müssen Verbraucher nicht hinterfragen, ob das Unternehmen ordnungsgemäß überprüft wurde oder nicht.
• Die Grünfärbung der Adressleiste scheint eine beruhigende psychologische Wirkung auf die Verbraucher zu haben. Selbst Verbraucher, die nicht mit den „wahren“ Gründen vertraut sind, warum Extended Validation SSL sie besser schützt, tätigen eher Geschäfte und erwerben mehr Produkte/Dienstleistungen pro Einkauf, wenn sie eine grüne Adressleiste sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Nereides.Rss.Feeds | Delphi lernen, Delphi Kurs